NewPlacement AG

Eine neue berufliche Herausforderung steht für Dich an?

Als SeniorPartner der NewPlacement AG führe ich Dich zum Erfolg – sofern Du das willst! Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Von heute an verstehst du dich als Vertriebs- und Marketingleiter deiner eigenen Person und Leistung. Verkaufsprofi in eigener Sache. Sprich ab sofort auch nicht mehr von deinem Alter – ob Einsteiger oder alter Hase – sondern von deinen Erfahrungen und deinem Praxiswissen. Steh voll hinter dir und gestehe dir zu, dass in dir eine Fülle wahrer Talente noch aufgespürt werden wollen.

Wer ist eigentlich NewPlacement?

Wir sind ein schlagkräftiges Netzwerk aus erfahrenen  New- oder Outplacement Beratern. Wir leisten Dir Hilfe zur Selbsthilfe und spüren gemeinsam prospektive und gangbare Wege auf. Unsere Zeit ist gekommen, wenn sich Unternehmen von dir trennen oder du selbst diese Entscheidung triffst. Beides ist zu respektieren, und die Schärfe dieser Situation ist zu würdigen. Du fühlst dich erst einmal wie ein Fisch auf dem Trockenen und musst mit dieser neuen Situation klar kommen. Dass dies nicht einfach ist, wissen wir aus eigener Erfahrung. Und was jetzt ansteht, gehört ehrlich gesagt auch nicht zu deinen Lieblingsaufgaben. Sich bewerben, also sich und sein Leistungsprofil optimal verkaufen, fällt vielen nicht leicht, zumal, wenn die eingetretene Situation das Selbstwertgefühl beeinträchtigt.

Jetzt treten wir in den Ring. Unser Vorgehen ist strategisch und durchdacht: Gemeinsam erarbeiten wir Dein Kompetenz- und Leistungsprofil, bringen es in deine „Verkaufsbroschüre“ (deinen Lebenslauf) ein, entwickeln gemeinsam die Success-Story und bereiten dich auf das Verkaufsgespräch vor – denn als solches stellt sich ein Vorstellungsgespräch dar. Wir wissen beide: „The winner takes it all.“Und die Unsicherheit, wie du dich heute darstellen und auftreten musst, um in deiner Wunschdisziplin Sieger zu sein, ist groß. Verständlich, aber nicht wirklich hilfreich.

Dann verleiht dir diese Information mehr Standing:

Die Berater von der NewPlacement AG sind keine Headhunter. Doch wir nutzen eine Spezialdatenbank, in der eine Vielzahl von europaweit vertretenen Personalberatern eingetragen ist. An sie reichen wir die von uns betreuten Bewerbungen weiter, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Es geht uns um Kontakte, Kontakte und nochmals Kontakte. Der Hintergrund ist rasch erklärt: Heute liegt der sogenannte „verdeckte Arbeitsmarkt“ z.B. bei der Vergabe von Geschäftsführer-Positionen bei nahezu 100 Prozent. Das bedeutet, dass offene Stellen gar nicht mehr ausgeschrieben werden, sondern nur über bereits bestehende Kontakte gehandelt werden – und genau diese wertvollen Kontakte knüpfen und festigen wir. Ich denke, du hast das Erfolgsprinzip erkannt?

Immer wieder erlebe ich mit Freude und Befriedigung, dass unsere Strategie aufgeht. Mehr als 80 Prozent der von mir betreuten Klienten durften sich innerhalb von sechs Monaten nach Beginn unserer Zusammenarbeit über einen neuen, erfolgversprechenden und in rund 50 Prozent auch lukrativeren Job freuen. Mich bestärkt das in meinem Grundsatz: Unsere Methodik funktioniert!